Donnerstag, 16. Juli 2015

Top Ten Thursday



Die Frage heute ist definitiv interessant. Was sind meine bisherigen Highlights dieses Jahr?

Ich hab euch da mal was zusammen gestellt. Zu einigen habe ich auch Rezensionen geschrieben, die ich euch verlinke, mit einem klick aufs Bild gelangt ihr dann dorthin. Es sind allerdings nur 5, ich habe zwar mehr Bücher gelesen bisher, aber richtige Highlight waren nur diese.

http://frolleinleselust.blogspot.de/2015/07/rezension-ferne-ufer-von-diana-gabaldon.html







Ich bin sehr auf eure Highlights gespannt!!

eure

Frollein Leselust

Kommentare:

  1. Huhu Liebes,
    gute Wahl mit der Eberhofer-Reihe. Das kann ich so auf jeden Fall unterschreiben und es waren auch Highlights in meinem Lesejahr. Freu mich schon auf den nächsten Teil

    Liebste Grüße, Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nelly!

      deine Liste würde mich auch sehr interessieren, hast du eine gemacht? Ich schaue gleich mal auf deinem Blog vorbei :-)

      Liebe grüße
      Vicky

      Löschen
  2. Das "Rosie-Projekt" habe ich auch noch auf der Leseliste. Ich habe das Buch schon mehrfach verschenkt, und es kam immer gut an. Nur selbst gelesen habe ich es noch nicht. Mit den Büchern von Rita Falk kann ich nicht so viel anfangen. In das erste hatte ich mal reingelesen, es dann aber schnell aufgegeben.

    Liebe Grüße
    die Tintenelfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jesses, du hast es oft verschenkt aber noch nicht selber gelesen? Dann wird es Zeit :-D es ist wirklich super geschrieben und liest sich unheimlich gut weg!

      Rita Falk ist vielleicht nicht was für jeden Geschmack. Beim ersten Buch dachte ich zeitweise auch, daß es gar nicht meins ist und ich hab überlegt ob ich den zweiten Band, den ich schon da hatte, überhaupt noch lese. Ich bin dann aber am Ball geblieben und der eberhofer ist mir so ans Herz gewachsen, das ich alles teile gelesen habe!

      liebe grüße
      Viktoria

      Löschen
  3. Hallo Vicky, von deinen Highlights hab ich noch keins gelesen. Das Rosie-Projekt sowie Ferne Ufer liegen noch auf dem SuB, die Rita Falks haben mich noch nicht so angesprochen.
    Ich wünsche dir, dass noch ein paar gute Bücher dazu kommen :)
    Alles Liebe, Janine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vicky, von deinen Highlights hab ich noch keins gelesen. Das Rosie-Projekt sowie Ferne Ufer liegen noch auf dem SuB, die Rita Falks haben mich noch nicht so angesprochen.
    Ich wünsche dir, dass noch ein paar gute Bücher dazu kommen :)
    Alles Liebe, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der böse sub... ist deiner auch so groß? Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr was ich zuerst und zuletzt lesen soll
      die eberhofer Reihe ist aber wirklich gut, wenn man diese Art von Büchern mag. Ich habe auch gebraucht bis ich in das erste Buch rein gefunden habe, aber dann war ich begeistert und fand es echt gut.
      Ist aber bestimmt nichts für jedermann.

      LG
      Viktoria

      Löschen
  5. Huhu Vicky :)

    Ich kenne keins deiner Bücher, werde mir diese aber mal genauer ansehen :)
    Hier sind meine Top 10: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/07/top-ten-thursday-1.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  6. Hi!

    Ich kenne leider nichts von deiner Liste aber die beiden (humorvollen?) Krimis klingen nicht schlecht.

    Hier gibt es Meine Top Ten aus der ersten Hälfte 2015

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andre, genau, es sind humorvolle Krimis und wirklich lesenswert. Ich hab beim ersten Band etwas gebraucht bis ich rein gekommen bin, aber dann ist mir der eberhofer so ans Herz gewachsen, das ich alle anderen Bücher auch lesen musste:-)

      Liebe grüße
      Vicky

      Löschen
  7. Huhu Viktoria,

    Du hast "Ferne Ufer" auf deiner Liste stehen^^
    Ich bin jetzt durch die Serie auch wieder total auf dem Highlander-Hype aufgesprungen. Die Bücher habe ich vor Jahren gelesen und bin immer noch total begeistert.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,
      Ja, die ersten beiden Bücher habe ich auch vor Jahren gelesen und war damals schon total begeistert. Jetzt bin ich beim 4ten. Es soll ja aber ab Band 5 etwas bergab gehen.... :(

      lg
      Vicky

      Löschen
  8. Hallo!

    Ich sehe, du bist ein Eberhofer-Fan - oder? :-) Ich bin auch ganz begeistert von den Krimis um den lieben Franz, habe sie mir allerdings als Hörbuch angehört. Und "Das Rosie-Projekt" gehört zu meinen Lieblingsbüchern - der Roman ist einfach genial! :-)

    Ich wünsche dir ein schönes, sonniges und lesereiches Wochenende!

    Liebe Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find den Franz einfach lustig. Dieser Sturkopf. Und blind isser auch noch^^ aber sehr sehr liebenswert.
      Das Rosie Projekt hat mich sehr überrascht, ich fand es unheimlich gut geschrieben!

      Liebe grüße
      Viktoria

      Löschen
  9. Hach wie schön - Diana Gabaldon und dann noch "Ferne Ufer" - mein absoluter Lieblingsband
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hanne,

      Es war schon ganz schön spektakulär, ich musste mich manchmal ans atmen erinnern ;) Die ersten beiden fand ich aber auch echt klasse. Ganz große Outlander Liebe hier. Aber ich liebe auch Schottland und vor dem Hintergrund bedeuten mir die Bücher nochmal mehr!

      Liebe Grüße
      Viktoria

      Löschen
  10. Huhu ;)
    Von deiner Liste kenne ich nur "Das Rosie Projekt", habe es allerdings nicht gelesen. Ich schaue mir die Bücher mal genauer an, vielleicht ist ja was für mich dabei :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich gespannt Jana,
      sag doch bescheid falls du dir eines näher angeschaut hast!

      Löschen